THW Friedrichshafen startet Grundausbildung und bietet Ersatzdienstmöglichkeit

Friedrichshafen 22. Februar. Das THW ist die Einsatzorganisation des Bundes im Bevölkerungsschutz und bietet auch dieses Jahr wieder eine Grundausbildung für alle technisch Interessierten an. Die Grundausbildung bereitet die Helfer auf spätere Einsätze im THW vor und dauert ca. ein halbes Jahr. Eingeladen sind hierzu alle technisch Interessierten ab dem 18. Lebensjahr. Eine technische Vorbildung ist hierbei keine Voraussetzung. Wir bieten ein interessantes, technisches und abwechslungsreiches Hobby mit guter Kameradschaft. Die Mitgliedschaft im THW kann als Ersatzdienst für Bundeswehr oder Zivildienst angerechnet werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei:
Mo 19.00 - 22.00 Uhr im THW Friedrichshafen (Großbuch 3 in Meckenbeuren)
Oder informieren Sie sich im Internet unter www.thw-friedrichshafen.de
oder per Telefon 0160/ 524 87 34

Über das Technische Hilfswerk

Das THW ist die operative Bevölkerungsschutzorganisation der Bundesregierung. Seit seiner Gründung im Jahr 1950 leistet das THW im Auftrag des Bundesinnenministeriums technische Hilfe im In- und Ausland. Bundesweit engagieren sich in ihrer Freizeit mehr als 80.000 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich in den bundesweit 668 THW-Ortsverbänden. Das Leistungsspektrum des THW reicht im Ausland von der akuten Nothilfe bis zum längerfristigen, partnerschaftlichen Engagement beim Wiederaufbau. Mit so genannten "Schnelleinsatzeinheiten" steht das THW im Katastrophenfall für humanitäre Soforthilfeeinsätze bereit.